Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
nach einer E-Mail des Ministeriums von heute kann unter bestimmten Voraussetzungen in den kommenden Tagen für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II von der Möglichkeit, Hitzefrei zu geben, Gebrauch gemacht werden (für Details bitte scrollen):
Dementsprechend wird am Donnerstag, 25.06.2026, und Freitag, 26.06.2026, der Unterricht wie folgt stattfinden:
Für die Sekundarstufen I und II findet der Unterricht von der 1. Stunde bis zur 4 Stunde nach Plan statt.
Für die Sekundarstufe I endet um 11.30 Uhr.
Die Sekundarstufe II hat von 11.45 Uhr bis 12.15 Uhr (5. Stunde) und von 12.15 Uhr bis 12.45 Uhr (6. Stunde) Kurzstunden. Der Unterricht in der Sekundarstufe II endet um 12.45 Uhr. Bei Bedarf können von den Lehrkräften EVA-Aufgaben für die ausfallenden Stunden gegeben werden.
Mit freundlichem Gruß
gez. Jens Schuhknecht
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,
Liebe Schülerinnen und Schüler,
am Montag wird es in Absprache mit den anderen Mülheimer Gymnasien aufgrund der aufgestauten Hitze in den Unterrichtsräumen erneut Hitzefrei geben.
Die Regelung für unsere Schule:
Der Unterricht findet von der 1. – 4. Stunde in der SI und SII nach Plan statt.
In der Sekundarstufe I endet für die Jahrgangsstufen 5,6,7,8 und 10 der Unterricht nach der 4. Stunde.
In der Sekundarstufe I findet der Wahlpflichtunterricht in der Jahrgangsstufe 9 in der 5. und 6. Stunde (keine Kurzstunden) in den klimatisierten
Unterrichtsräumen auf dem Lehrerparkplatz statt, damit die geplanten und erforderlichen Klassenarbeiten / Leistungsüberprüfungen durchgeführt werden
können. Die Zuweisung der Unterrichtsräume für die WP Kurse kann auf Untis eingesehen werden.
In der S II finden die 5. und 6. Stunde wie schon in den letzten beiden Tagen als Kurzstunden (11.45 – 12:15 Uhr und 12:15 – 12:45 Uhr) statt.
Nach der 6. Stunde entfällt auch der Unterricht für die SII.
Trotz der Hitze ein erholsames Wochenende
Ulrich Bender